Medizinisches Versorgungszentrum St. Georg – Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen

Die medizinischen Versorgungszentren sind mittlerweile ein wichtiger Baustein, um eine bessere Verzahnung der stationären und ambulanten Krankenversorgung zu ermöglichen. So können spezielle Kompetenzen auch im ambulanten Bereich angeboten werden.

DSC_9000_auswahl-768x511Unser Medizinisches Versorgungszentrum ist ein Zusammenschluss von ambulant tätigen, ganzheitlich orientierten Ärzten verschiedener Fachgebiete. Ziel ist es, durch eine ursachenbezogene Behandlung Krankheiten heilen zu können und vor neuen Erkrankungen zu bewahren. Wir bieten Ihnen dafür ein Konzept aus wissenschaftlich fundierter, schulmedizinischer sowie ganzheitlicher Diagnostik und Therapie aus einer Hand.

Um Ihre Krankheit heilen zu können, ist es erforderlich, die Hintergründe und die individuelle Entstehungsgeschichte Ihrer Krankheit zu verstehen. Teamwork des medizinischen Personals und die Aufgeschlossenheit für neue Diagnose- und Therapieverfahren sind das wesentliche Prinzip unserer Arbeit und unserer Erfolge.

Gemeinsam mit Ihnen beraten und vereinbaren wir, welche diagnostischen und therapeutischen Wege Sie zur Behandlung oder zur Vorsorge gehen können. Jeder Befund wird mit Ihnen detailliert besprochen und Ihre möglichen nächsten Schritte werden diskutiert.

Wir behandeln Sie ambulant und überweisen Sie bei Bedarf an eine Klinik, die für Ihre weitere oder zusätzliche Behandlung optimal ist.

Ehrlichkeit, Offenheit und viel Zeit für Ihre Fragen bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen – auf die wir uns sehr freuen.

Wir sind gerne bei allen Fragen zur Gesundheit für Sie da.

Dr. med. Friedrich R. Douwes
Facharzt für Innere Medizin