In großer Trauer geben wir bekannt, dass ein großartiger Mensch, Arzt und Gründer unserer Klinik von uns gegangen ist.

Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes
* 27. 5. 1942      † 12. 11. 2022

 

Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes
Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes

Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes war ein Vorbild für die Menschheit. Sein Beruf war ihm Berufung, eine Tradition, die er stets sorgsam gewahrt hat. Er war für uns alle viel mehr als nur ein Klinikgründer, Direktor und Chef: Er war unser geschätzter Kollege, Lehrer, und Mentor. In seinem großen Herzen, das voll von Mitgefühl, Humor und Lebensfreude war, hatten wir alle Platz.

Für Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes standen seine Patienten stets an erster Stelle und dies, seine Ergebenheit dem Heilberuf gegenüber, wird uns allen weiterhin ein großes Vorbild sein. Er hat mit unermüdlichem Einsatz und wie kein anderer die komplementäre Onkologie geprägt.

Menschen und Ärzte wie Dr. med. Friedrich Rudolf Douwes gibt es selten. Wir verbeugen uns vor seinem Lebenswerk und vermissen ihn schmerzlich. Er wird in unserem Herzen weiterleben, wo er große Spuren hinterlassen hat. Seine Ehefrau Renate, die Kinder und die gesamte Familie können kann sich unserer Unterstützung sicher sein, um sein Vermächtnis, das einer menschlichen und auf den Patienten bezogenen Medizin, fortzuführen.

Die gesamte Klinikfamilie der Klinik St. Georg in Bad Aibling gedenkt seiner und verabschiedet sich in großer Dankbarkeit