Medicum Bad Aibling MVZ – Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen

Die medizinischen Versorgungszentren sind mittlerweile ein wichtiger Baustein, um eine bessere Verzahnung der stationären und ambulanten Krankenversorgung zu ermöglichen. So können spezielle Kompetenzen auch im ambulanten Bereich angeboten werden.

Medizinisches Versorgungszentrum Clinicum St. Georg

Unser Medizinisches Versorgungszentrum ist ein Zusammenschluss von ambulant tätigen, ganzheitlich orientierten Ärzten verschiedener Fachgebiete. Ziel ist es, durch eine ursachenbezogene Behandlung Krankheiten heilen zu können und vor neuen Erkrankungen zu bewahren. Wir bieten Ihnen dafür ein Konzept aus wissenschaftlich fundierter, schulmedizinischer sowie ganzheitlicher Diagnostik und Therapie aus einer Hand.

Um Ihre Krankheit erfolgreich therapieren zu können, ist es erforderlich, die Hintergründe und die individuelle Entstehungsgeschichte Ihrer Krankheit zu verstehen. Teamwork des medizinischen Personals und die Aufgeschlossenheit für neue Diagnose- und Therapieverfahren sind das wesentliche Prinzip unserer Arbeit und unserer Erfolge.

Gemeinsam mit Ihnen beraten und vereinbaren wir, welche diagnostischen und therapeutischen Wege Sie zur Behandlung oder zur Vorsorge gehen können. Jeder Befund wird mit Ihnen detailliert besprochen und Ihre möglichen nächsten Schritte werden diskutiert.

Wir behandeln Sie ambulant und überweisen Sie bei Bedarf an eine Klinik, die für Ihre weitere oder zusätzliche Behandlung optimal ist. Ehrlichkeit, Offenheit und viel Zeit für Ihre Fragen bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen – auf die wir uns sehr freuen.

Wir sind gerne bei allen Fragen zur Gesundheit für Sie da.

Jetzt Neu: Erweiterung unseres Behandlungsspektrums

Ab sofort können bei uns im Rahmen der kassenärztlichen Tätigkeit folgende Untersuchungen durchgeführt werden:

Im kardiologischen Bereich

• Farbdoppler-Echokardiografie
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckuntersuchungen
  • Gefäßdiagnostik

Im gastroenterologischen Bereich

• Ultraschalluntersuchungen
  • Ausschluss von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
  • H2- Atemtests zum Ausschluss von Fruktose und Laktose Intoleranzen
  • Ganzheitliche Beratung und Therapie von funktionellen Verdauungsstörungen, Stuhlmikrobiom-Untersuchungen und Darmaufbau.

Seit Dezember 2020 steht Ihnen außerdem unsere ultramoderne endoskopische Abteilung zur Verfügung.

Des Weiteren können im Rahmen der kassenärztlichen Zulassung Schlafscreenings durchgeführt werden (Diagnostik vom obstruktiven Schlafapnoe Syndrom bei Schnarchern).

Nach Durchführung aller notwendigen technisch-apparativen und labor-chemischen Untersuchungen beraten wir Sie gerne bezüglich Ihre individuelle Gesundheitssituation – über mögliche kardio-vaskuläre oder metabolische Risikofaktoren und erarbeiten für Sie unter Berücksichtigung Ihrer Individualität das passende Therapiekonzept.

Alle Analysen und Befunde zur Diagnostik von zeckenübertragbaren Krankheiten werden von unserer Zweigpraxis ArminLabs erbracht.