Neu in unserer Klinik und im Medicum Bad Aibling MVZ

Wir freuen uns, Ihnen die neuen Ärzte im Clinicum vorstellen zu dürfen:

Wir heißen Dr. med. Frederik Götte, Leiter der Abteilung Onkologie und Hämatologie, als unseren neuen Chef- und Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie herzlich willkommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise auf den vorgenannten Gebieten übernimmt er die verantwortliche Leitung unserer Abteilung für Onkologie und Hämatologie. Dr. Götte bereichert unser Team mit seinem profunden Fachwissen und ermöglicht uns dadurch, unseren Patienten eine noch bessere Versorgung und Behandlung bieten zu können.

Ebenso freuen wir uns, Dr. med. Beate Jaeger als unsere neue Fachärztin für Innere Medizin, Laboratoriumsmedizin und Lipidologie DGFF, in unserem Clinicum willkommen zu heißen. Mit ihrer fachlichen Expertise wird sie die Leitung unserer Klinikambulanz im Bereich Immunologie und Apherese übernehmen. Dr. Jaeger ist eine erfahrene Fachärztin, die mit ihrem Know-how unser Team stärken und die medizinische Versorgung unserer Patienten in diesem Bereich weiter verbessern wird.

Ferner heißen wir in unserem Clinicum willkommen:

• Dr. Peter Holzhauer, ärztlicher Direktor des Clinicums,
  • Dr. Ulrike Müller-Lisse, leitende Oberärztin des Clinicums,
  • Christiane Godau, Ärztin in der psychotherapeutischen Beratung,
  • Dr. Sergio Presbitero Esbinosa, Facharzt für Innere Medizin als Arzt des Clinicums,
  • Dr. Martina Hüller, Assistenzärztin.

Wir sind stolz darauf, solch hochqualifizierte und erfahrene Fachärzte in unserem Clinicum begrüßen zu dürfen. Mit ihren Kompetenzen werden wir unser Leistungsspektrum erweitern und unsere Patienten bestmöglich versorgen können.

Bitte beachten Sie, dass Teile unserer Homepage momentan inhaltlich überarbeitet werden.

Dr. med. Martin Held

Seit Juni 2021 ist Herr Dr. med. Martin Held, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, in unserer Abteilung der Endoskopie tätig. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Gastroenterologie unterstützt er unser Team und ergänzt unser Leistungsspektrum ideal.

Für Anfragen einer Untersuchung oder eines Erstgespräches wenden Sie sich bitte direkt an unser Medicum Bad Aibling MVZ unter: praxis@clinicum-stgeorg.de | Tel: 08061 398 412/-113 |  Fax: 08061 398 355
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Erweiterung unseres Leistungsspektrums

Zugang zur Klinik St. Georg, Bad AiblingAb sofort können bei uns im Rahmen der kassenärztlichen Tätigkeit folgende Untersuchungen durchgeführt werden:

Im kardiologischen Bereich:

• Farbdoppler-Echokardiografie
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckuntersuchungen
  • Gefäßdiagnostik

Im gastroenterologischen Bereich:

• Ultraschalluntersuchungen
  • Ausschluss von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
  • H2- Atemtests zum Ausschluss von Fruktose und Laktose Intoleranzen
  • Ganzheitliche Beratung und Therapie von funktionellen Verdauungsstörungen, Stuhlmikrobiom-Untersuchungen
  • und Darmaufbau.

Seit Dezember 2020 steht Ihnen außerdem unsere ultramoderne endoskopische Abteilung zur Verfügung.

Des Weiteren können im Rahmen der kassenärztlichen Zulassung Schlafscreenings durchgeführt werden (Diagnostik vom obstruktiven Schlafapnoe Syndrom bei Schnarchern).

Nach Durchführung aller notwendigen technisch-apparativen und labor-chemischen Untersuchungen beraten wir Sie gerne bezüglich Ihre individuelle Gesundheitssituation – über mögliche kardio-vaskuläre oder metabolische Risikofaktoren und erarbeiten für Sie unter Berücksichtigung Ihrer Individualität das passende Therapiekonzept.

Unsere Philosophie

Zum Erhalt und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit bringen wir solide diagnostische und therapeutische Methoden der Inneren Medizin mit altbewährten naturheilkundlichen Therapieansätzen und integrativer Schmerztherapie in Einklang. Unser Ziel ist es, individuell und selektiv auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen. Dabei nehmen wir uns Zeit für Sie, hören Ihnen zu und berücksichtigen auch Ihre Wünsche. Es werden alle Dimensionen Ihrer aktuellen Lebenssituation berücksichtigt. Unser Hauptaugenmerk liegt auf eine patientenzentrierte Kommunikation und die Steigerung Ihrer Lebensqualität. Unsere medizinische Betreuung fokussiert sich ganzheitlich auf Ihre Gesundheit, unter Berücksichtigung von genetischen, infektiologischen, immunologischen, toxischen, hormonellen, metabolischen sowie seelischen Faktoren. Die Wiederherstellung der Darmgesundheit spielt im Gesamtkonzept eine wesentliche Rolle.

Unser ganzheitliches Behandlungskonzept basiert auf der Erkenntnis über den multikausalen Ursprung der chronischen Erkrankungen. Nicht eine, sondern viele Faktoren führen zur Manifestation eines chronischen Leidens.

Integrative Schmerztherapie

Im Rahmen der integrativen Schmerztherapie bieten wir Ihnen altbewährte Methoden wie Akupunktur und Neuraltherapie sowie die relativ neue PRP-Methode (autologe Zellplasma Therapie). Bei dieser Behandlungsart werden Gelenks- und Wirbelsäulenstrukturen mit einem an Blutplättchen angereicherten Plasma aus dem Blut des Patienten behandelt. Es kommt zu einer Neubildung von Kollagen und Elastin und zum Aktivieren von Immunzellen. Durch diesen natürlichen Prozess der Geweberegeneration können beachtliche Verbesserungen von Krankheitsverläufen und chronischen Schmerzen erzielt werden.

Präventionsmedizin

Die Präventionsmedizin ist der Bereich der Medizin, der sich mit Fragen der vorbeugenden Gesundheitsvorsorge befasst. Sie ist somit der Schlüssel zur Gesundheit. Die Aufgabe der Präventionsmedizin ist es, individuelle Risikofaktoren (Ernährungs- und Lebensweise, genetische Belastung, Lebensumstände) zu analysieren. Im Rahmen der Präventionsmedizin führen wir gängige apparative und labortechnische Untersuchungen durch. Darüber hinaus beraten wir Sie über individuelle Möglichkeiten, die eigene Ernährung umzustellen und zu verbessern, über verhaltensändernde Maßnahmen, Korrektur von Fehlhaltungen des Bewegungsapparats, Gesundheitsförderung und effiziente Behandlung von chronischen Leiden.

Unsere Praxis ist bei allen Kassen zugelassen. Naturheilkundliche Leistungen erfolgen in der Regel auf Selbstzahlerbasis, wobei eine partielle Kostenübernahme je nach Versichertenstatus durch die Kassen möglich ist.

Wir sind gerne für Sie da – Ihr Kompetenzzentrum für Innere Medizin, Präventionsmedizin und Integrative Schmerztherapie